Termin „Wild auf Wild “ mit Sara Brüstle (www.halb-so-wild-pfalz.de)

16./17. Oktober 2021

im Schäferhundverein in 82299 Türkenfeld, An der Kälberweide

In den 2 Tagen werden wir uns nicht die Frage stellen, warum der Hund jagt und erst gar nicht, wie er dies von sich aus sein lässt.

In diesem WORKshop dreht sich alles um Kontrolle und Kooperation im Jagdverhalten.

Dies beinhaltet:
• eine IST-Zustand Dokumentation
• Begutachtung der Spezialisierung auf die bevorzugt gejagte Wildart
• das Stärken kooperativer Jagdsequenzen
• das Auftrainieren und Durchsetzen von Abbruchkommandos
• den strukturierten Gehorsamsaufbau
• ein verständliches Kommunizieren mit dem Hund
• den Umgang mit Stresssituationen des Hundes und was uns das über das Jagdverhalten zeigt
• den direkten Vergleich von Konsequenz und Strafe

Zum Einsatz kommen verschiedene Wildarten und deren Spuren, eine Hasenzugmaschine und ein Taubenwerfer.

Der Workshop richtet sich sowohl an HundehalterInnen, als auch an (angehende) HundetrainerInnen), die ihr Wissen über unkontrolliertes Jagdverhalten erweitern möchten

Veranstaltungsort:
Schäferhundverein Türkenfeld, 82299 Türkenfeld, An der Kälberweide 15

Kosten:
aktiv (max. 8 TN) 190,- Euro
passiv (max. 7 TN) 120, – Euro

Anmeldungen bitte ausschliessßlich per Mail unter
info@ach-hunde.de